Samstag, 29. Dezember 2012

Babystuff! ♥/2012

Winzlingssachen sind entstanden, für ein kleines Mädchen, das ein befreundetes Ehepaar am 16. Dezember in seine Arme schließen durfte. Die Familie wurde rechtzeitig zum Weihnachtsfeste komplettiert und von mir gab es Erstlingssocken, ein Mützchen und Fäustlinge für warme Fingerchen.

babystuff2


Die zauberhafte Karte und das dazugehörige Kästchen sind übrigens ebenfalls handgefertigt von der lieben Hobby Bastlerin, die diese nach meinen Rahmenvorgaben liebevoll komponiert hat.

babystuff1


Die Anleitung für das Mützchen findet Ihr hier, diese habe ich jedoch dahin abgewandelt, dass ich statt einem Satinbändchen einen i-cord genadelt habe, für die Fäustlinge diese hier und für die Socken habe ich auf diese Maßtabelle zurückgegriffen. Als Muster für die Söckchen habe ich einen Teil dieser Anleitung benutzt.

Material: Drops Baby Merino
Nadeln: Knit Pro Symphony Wood DPN bzw. Rundstricknadeln in 2,5mm bzw. 2,25mm

Kommentare: