Montag, 25. Februar 2013

Mieps Socks 3/2013

"Könntest Du wohl noch ein Paar Socken für meine Schwester stricken? Das eine Paar, das sie von Dir bekam, ist auf Dauerrotation. An den Füßen - in der Waschmaschine - auf der Heizung - an den Füßen... und das machen sie wohl nicht mehr so lange mit."

So wurde es an mich herangetragen und ich hatte gerade ein Paar Stinos auf die Nadeln genommen, die dann direkt weiter gereicht wurden. Obwohl ich die Farben immer noch schön finde, war mir die Färbung schon fast zu gleichmäßig, die Farbwechsel zu abrupt. Und dabei hatte ich mich hoffnungslos in das Knäuelchen verliebt, als ich es hier im Schaufenster unseres kleinen Handarbeitslädchen entdeckte.

3_2013_Regia1


Leider habe ich die Banderole verschusselt, es war ein 100g Regia-Knäuel 4-fädig. Verstrickt habe ich es wie immer auf Knit Pro DPN in 2,5 bzw. 2,25 mm Durchmesser mit verstärkter Herzchenferse und Bandspitze.

3_2013_Regia2


Und eigentlich bin ich inzwischen auch schon 2 Paar weiter, die muss ich aber noch fotografieren. Diese sind derweil bei der Empfängerin gelandet und haben sie wohl sehr glücklich gemacht. Ziel erreicht!

3_2013_Regia3

Kommentare:

  1. Na, das ist doch die beste Empfehlung überhaupt für deine Strickkunst, wenn die Socken auf Dauerrotation laufen!:D

    AntwortenLöschen