Mittwoch, 1. Mai 2013

Mieps Socks 09/2013

Die April-Stinos für den Bändiger sind fertig! Ich habe mir ja vorgenommen, dem Schatz jeden Monat ein Paar Socken zu stricken, um ihm einen vernünftigen Vorrat in seiner Größe anzulegen. Das eigentlich sehr strapazierfähige Material von Opal ist dafür prima geeignet und der Lieblingsmensch hat sich ja auch sofort in etliche Knäuel aus dem Abo verliebt!

AprilStinos13_3

Mit einem ganz kurzen Bündchen, damit es sich oben nicht rollt und dann glatt rechts mit einer "Dehnungsfuge" für besseren Sitz links und rechts auf dem Oberfuß sind die Stinos trotz Größe 45 schnell gestrickt, wie immer mit Bandspitze und Herzchenferse.

AprilStinos13_1

Verwendet habe ich meine geliebten Knit Pro Symfonie Holz-Nadelspiele, für mich gibt es wirklich keine Alternative, die von mir getesteten Karbonz liegen mir zu schwer in der Hand.

AprilStinos13_2

opal_abo_märz2013

1 Kommentar:

  1. Die Opalis sind doch auch immer wieder schön...
    Und da macht dann auch diese Größe noch Spaß (ich kenn das ja...muss ja immer 46/47 stricken).
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen