Donnerstag, 9. Mai 2013

Mieps Socks [11/2013] - Sonnenuntergang

Ihr erinnert Euch noch an den Sonnenuntergang vor meinem Fenster, den mir die liebe Franzi Odersocke auf Sockenwolle gefärbt hat - und das gleich 2x dank der tollen Schneckenpost? Der erste Zwillingsstrang ist mir von den Nadeln gehüpft!

sonnenuntergang

Nachdem ich erst eigentlich das Feuerland auf den Sonnenuntergang nadeln wollte, wurden es im 2. Versuch BFF-Socks nach der Anleitung von Cookie A.

Sonnenuntergang1

Gestrickt mit verstärkter Herzchenferse und Bandspitze auf Knit Pro Symfonie Holz-Stricknadeln in 2,5 bzw. 2,25 mm Stärke.

Sonnenuntergang1

Der Zwillingsstrang wird ebenfalls zu BFF Socks vernadelt - den hat sich nämlich Frau Gedankenstern schon reserviert.

Sonnenuntergang1_wip

Besonders schön fand ich, dass ich heute tatsächlich noch einen Sonnenuntergang abgepasst habe, der zwar nicht gar so hell leuchtete, aber doch ähnliche Farben zeigte wie der wunderschöne Dezember-Sonnenuntergang seinerzeit.

Sonnenuntergang1_2


1 Kommentar:

  1. Was für eine tolle Färbung von Franzi :-) und sehr schön sind auch die Socken, die Du daraus gestrickt hast :-)).
    Da fällt mir glatt ein, dass ich auch nochmal BFF stricken muss.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen