Mittwoch, 26. Februar 2014

Mieps Socks Zwei2014

Und da sind mir dann doch direkt die nächsten Sockis von den Nadeln gerutscht - Zimtwaffeln, ursprünglich für mich angeschlagen... Und dann kam da diese Anfrage nach einem Paar in Lila-Tönen von einer guten Bekannten und jetzt wechseln sie halt doch den Besitzer. ;)


Über das Zimtwaffel-Muster bin ich immer wieder in der Facebook-Gruppe "Stricken macht Socken" gestolpert, den Rechteinhaber habe ich leider nicht ausfindig machen können. Fand ich jetzt aber auch nicht gar so schlimm, da es sich um ein recht simples Struktur-Muster handelt.


Die Wolle stammt aus meinem Opal-Abo von Mai 2010, ich hatte es bereits früher mal angestrickt, aber wegen Nichtgefallens zunächst wieder geribbelt und so fristete das Knäulchen sein Dasein in meinem Stash und wartete auf seinen großen Auftritt. Und der ist jetzt gelungen, wie ich meine.


Gestrickt auf einem Knit Pro Sinfonie-Holz Nadelspiel in der Stärke 2,5 mm, die Bandspitze dann auf 2,25 mm. Als Ferse habe ich eine verstärkte Käppchenferse gestrickt, der gute Sitz überzeugt mich immer wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen