Montag, 24. Februar 2014

Nachlieferung Mieps Socks 27/2013 und 28/2013

Unglaublich, 2x Heizungsausfall, ein Wasserschaden in der Küche und der Umzug vom Liebsten, dazu ein zickiger Rechner und ZACK! - ists Ende Februar und ich habe immer noch nicht gezeigt, was kurz vor Weihnachten fertig geworden ist. *schäm*

Zum einen hatte ich im vergangenen Jahr direkt die "Ein und Alles" von Drachenwolle angestrickt, dann lag das gute Stück aber ewig als WIP in einer meiner Projekttaschen, da andere Aufträge einfach wichtiger waren. Das war eine der Testfärbungen, die Christiane direkt zu Beginn angeboten hatte und sie hat eindeutig recht, dass die Drachenwolle Ein und Alles sich hinter der vorherigen Luxus-Qualität nicht verstecken muss. Das Stricken war ein wahres Vergnügen und auch das Tragen steht dem nicht nach.


Verstrickt als StiNo mit 5+1-Rippe, verstärkter Herzferse und Bandspitze, Werkzeug: Knit Pro Sinfonie Holznadeln.

Und dann war da noch die Arbeitskollegin, die bei allen Beeren- und Lilatönen schwer Sternchen in den Augen hat. Sie wurde zu Weihnachten mit einer Sonderlieferung bedacht, bestehend aus einem paar Slip Stitch Cable Socks von Charlene Schurch und Beth Parrott aus der "Little Box of Socks" ebenfalls auf Drachenwolle Sockenwolle, wobei ich beim besten Willen nicht mehr weiss, welche Färbung es war.


Ich muss gestehen, es hat so viel Spaß gemacht, dieses Muster mal wieder zu stricken und ich habe schon unheimlich viel Lob für diese Socken, vor allem für den Tragekomfort eingeheimst! ♥


Auch hier natürlich wieder mit verstärkter Herzferse und Bandspitze auf Knit Pro Sinfonie Holz Stricknadeln in 2,5 bzw. 2,25 mm Stärke.

1 Kommentar:

  1. Da bekomme ich vom Anblick her auch gleich Sternchen Augen <3
    Kann deine Kollegin super verstehen und finde bis heute auch bei meinen Socken von dir, das der Tragekomfort sehr sehr gut ist *smile

    Auch das Muster gefällt mir sehr *hach.

    Neid ;)

    AntwortenLöschen