Montag, 28. April 2014

Mieps Socks Vier2014

Neulich beim kleinen Stricktreff: "Ich hatte ja zig Projekt-Beutel und neulich suchte ich einen und stellte fest, ALLE sind voll! Und in allen sind irgendwelche blöden Socken!" So sprach meine kleine Strickhexe und die innere Sockenstrickerin weinte bittere Tränen. Um ihren Liebsten nun mit handgestrickten Socken zu beglücken, wurde ich dann ins Boot geholt - bei Socken lässt sie stricken.

Ursprünglich hatte sie ein Knäuel Lana Grossa Meilenweit Hermes ausgesucht, dass ich aber nach mehreren Garnfehlern, einer unschönen Filzoptik und einem Fadenreisser ausgerechnet an der Ferse beiseite legte. Stattdessen nahm ich nach Rücksprache mit ihr ein Knäuel aus dem Oktober-Abo von Opal, auf dem Foto ganz hinten links zu sehen:

Opalabo 10_2013

Inzwischen ist die Kollektion erschienen und heisst "For Ladies and Gentlemen", verstrickt habe ich Farbe 8015 "markant". Nach langer Zeit endlich mal wieder eine Schrägnahtferse mit zusätzlichen Zwickelmaschen, ansonsten STInkNOrmal glatt rechts mit Bandspitze.

4_2014_1

Ich hoffe, sie sind inzwischen verschenkt und gefallen, mir haben diese Socken trotz des schlichten Designs sehr viel Spaß gemacht.

4_2014_2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen