Sonntag, 15. Juni 2014

Mieps Socks Sieben2014

Es gilt ja noch eine Sieben nachzureichen, ich gebe es zu, momentan bin ich nachlässig, was die Bloggerei angeht. Und was die Fertigstellung von Sockenpaaren angeht, hier liegen ganz viele Singles rum, das SSS hat mich voll im Griff! :) Hier also jetzt die Cadence Socks von Verybusymonkey, in der Abenddämmerung geknipst, die Originalfarben ließen sich leider überhaupt nicht einfangen.

7_2014_1

Die Empfängerin hatte die Qual der Wahl - aus den angebotenen Strängen wählte sie den Tweed-Strang ganz rechts, eine handgefärbte Drachenwolle.

7_2014_stash

Den Schaft habe ich mit 2,75-er Nadeln gestrickt, um bessere Elastizität zu gewährleisten, bin am Fuß dann auf 2,5 mm umgestiegen, um die Spitze dann mit 2,25 mm abzuschließen. Das Muster habe ich zum ersten, aber sicher nicht zum letzten mal gestrickt, es ist so großartig beschrieben, dass man wirklich Schritt für Schritt den einzelnen Bausteinen folgen konnte.

7_2014_2

Inzwischen sind die Socken auch angekommen und noch am gleichen Tag erreichte mich ein begeistertes Feedback - sie gefallen und sie passen. ♥

7_2014_tragefoto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen