Mittwoch, 27. August 2014

Mieps Socks Siebzehn2014

Und noch ein Knäuel aus dem Dezember-Opalabo 2009, ich bau gerade den Wollberg ein bissle ab (den ich an anderer Stelle hervorragend wieder aufbaue, höher und... ach, reden wir einfach nicht drüber...). Hier habe ich Toe-Up-Socken für den Wölkchenbändiger gestrickt, der dann nach Fertigung des Fußes beim Betrachten meinte, sie würden sich als Sneaker-Socken gut machen. Also konnte ich 20 Reihen später die Socke schon beenden!

17_2014_1

Gestrickt habe ich auf 2 2,5mm Rundstricknadeln mit Judy´s Magic Cast-On, habe mich dann an die Anleitung für Basic Toe-Ups von Ingrid Hiddessen (Achtung, Link führt direkt zum Download der .pdf-Datei!!) und die entsprechende Größentabelle gehalten und damit es hinterher schön elastisch am Bündchen ist, mit Jeny´s Surprisingly Stretchy Bind-Off abgeschlossen.

17_2014_3

Weitere Infos und Tipps gerne auf Nachfrage! ♥

17_2014_2

17_2014_stash

Follow my blog with Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen