Mittwoch, 22. Juli 2015

Mieps Socks 10Zweitausend15

Dieses Schätzchen lag bereits seit Dezember 2010 nach einer langen Reise über den großen Teich in meinem Stash. Ich wollte unbedingt verschiedene Handfärber ausprobieren und hatte schon öfters das Label FatCatKnits in meinen Blogs entdeckt. Bei Etsy wurde ich dann fündig und verliebte mich in diesen Strang Pearl Sock Yarn namens Black Magic.

12_2015_stash


Nachdem die Wolle dann im letzten Jahr ursprünglich für ein Paar Fäustlinge vorgesehen war, stellte ich irgendwann fest, dass ich einfach keine Lust auf Handschuhe jeglicher Art habe und ließ das Ribbelmonster gewähren. Danach schlug ich kurze Hermines Alltagssocken an, das Muster gibt es als kostenlosen Ravelry-Download hier.

12_2015_1


Gestrickt habe ich die Socken von der Spitze zum Bündchen mit verstärkter Käppchenferse auf zwei Knit Pro Symfonie Rundstricknadeln in 2,5 mm.

12_2015_3


Weitere Infos und Tipps gerne auf Nachfrage! ♥

12_2015_2


Follow my blog with Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen