Donnerstag, 31. Dezember 2015

MiepsSocks 17Zweitausend15

Der letzte Tag des Jahres und ich hinke hinterher - nicht nur mit Blogeinträgen. Anfang August waren meine Strickmädels und ich zu einer unserer zahlreichen Wollbremsungen bei Bahl creativ in Gelsenkirchen und wie eigentlich immer musste natürlich auch Sockenwolle mit. Meine Freundin verliebte sich direkt in ein orangefarbenes Knäuel von Schoeller+Stahl Fortissima Color das ich ausgesucht hatte und da sie im Dezember Geburtstag hat wurde es auch direkt für sie reserviert.

bahl_wollbremsung


Gestrickt habe ich dann einen etwas längeren Schaft hälftig in 2/2er-Rippe, damit man ihn entweder lang oder gekrempelt tragen kann, je nach Geschmack. Den Rest des Schaftes und den Fuß in glatt rechts mit verstärkter Käppchenferse und Bandspitze. Werkzeuge waren meine Knit Pro Zing Alu-Rundstricknadeln in Größe 2,5mm.

17_2015_2


Meine Fotos sind leider etwas matt geworden, die Farben sind eigentlich strahlender. Auf dem Display der Kamera war das nicht zu erkennen und als ich es sah, waren die Socken schon verschenkt. Nun ja.

17_2015_1


Diesesmal gibt es sogar ein Tragefoto, vor allem die Ferse sorgt wohl für Rundum-Wohlbefinden!

17_2015_3
Mit freudlicher Genehmigung von @schwarzernebel


Weitere Infos und Tipps gerne auf Nachfrage! ♥

Follow my blog with Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen