Donnerstag, 2. Februar 2017

Mieps Socks 2Zweitausend17

Martina Behm (die Designerin der tollen Tücher) war es, die in einem Tweet oder einem Blogeintrag, ich bin mir nicht mehr sicher, den Shop vom Mondschaf erwähnte. Geguckt, verliebt, verführt - ich schwöre, ich wurde unschuldig in Versuchung gebracht! Diese Schönheiten zogen dann bei mir ein und vor allem der PINKMAN mit Glitzer hatte es (nicht nur) mir angetan und schrie danach, angenadelt zu werden.

MS_2017_02_3

Also wurden zunächst Wollwickler und Haspel bemüht, um die schicken Stränge zum Knäuel zu winden, dann entschied ich mich für die Mockery Socks von Katie Grady, die Anleitung findet Ihr hier als kostenlosen Ravelry-Download.

MS_2017_02_4

Ich habe sie jedoch toe-up gestrickt, mit verstärkter Käppchenferse und einem elastischen 1/1-Bündchen mit rechts verschränkten Maschen.

MS_2017_02_1

Arbeitsmaterial waren meine geliebten Knit Pro Zing Rundstricknadeln in 2,5mm Stärke. Im Anschluss findet Ihr noch ein Detailfoto von dem Muster, dass mir sehr gut gefallen hat.

Weitere Infos und Tipps gerne auf Nachfrage! ♥

Follow my blog with Bloglovin


MS_2017_02_2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen